Kleiner Willkommensgruß.

Während unserer heutigen Vorabnahme (Sammlung all der Punkte, die wir morgen bei der Abnahme noch mal ansprechen wollen) hat uns das Ordnungsamt der Stadt Teltow einen kleinen Willkommensgruß unter den Scheibenwischer unseres Autos gepackt.


Was war passiert? Ich hatte in bester Absicht mein Auto auf dem Gehweg abgestellt um dem regelmässig durchfahrenden Bus möglichst wenig im Weg zu stehen und in der irrigen Annahme, daß der abgesenkte Bordstein nebst farbiger Einfassung von Teilen des Gehwegs durch Mosaikpflaster diesen zum Parken freigeben. Dies hat meine Freunde vom Außendienst des Ordnungsamts vermutlich in Ermangelung eines anzeigefähigen Bauwasser-Standrohres veranlasst mir diesen kleinen Gruß zu schreiben. Jo mei, wenn’s schee macht… Park‘ ich halt ab morgen ordnungsgemäß auf der Straße und der Busfahrer soll halt sehen, wie er drum herum kurvt.

Ach, etwas positives gibt’s dennoch zu vermelden: Die Liste für morgen ist immerhin erstaunlich kurz geblieben! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar